Kinder legen erste Prüfung im Jahr 2014 ab

Fünf Kinder und zwei Erwachsene stellten sich bereits Anfang April den strengen Augen der Prüfer Hartwig Heinzmann, Dorothy Rüther und Sabine Engelhardt, um den gelben Schülergrad bzw. das Traineramt zu erreichen.

Trainiert und damit gut vorbereitet wurden die Kids von den Trainern, Jan Simon, Louis Schenk und Marie-Aimée Salopiata, so dass es für alle fünf ein „Kinderspiel“ war, die Prüfer von ihrem Können zu überzeugen. Die beiden Erwachsenen Thomas Drzimalla und Jürgen Engelhardt sollten in den Kreis der Trainer aufgenommen werden, so dass auch die beiden ihr Wissen präsentieren mussten.

Aber auch hier hatte der „Oberkazudoka“ Hartwig Heinzmann sehr gute Vorbereitungsarbeit geleistet, so dass auch diese Prüfung letztlich tadellos über die „Bühne“ ging. Ab jetzt sind Sina Horak, Emelie Rabe, Florine Krause, Lara Haberkron und Julian Böser berechtigt den gelben Gürtel zu tragen. Thomas und Jürgen sind ab sofort in den Kreis der Trainer aufgenommen.

Allen dazu herzlichen Glückwunsch!

A.R.